In der LiButler-Welt gibt es zwei wesentliche Funktionen, die du für deine Netzwerk-Kommunikation nutzen kannst: Autonachrichten und Kampagnennachrichten. Beide dienen dazu, Kontakte in deinem LinkedIn-Netzwerk anzusprechen, unterscheiden sich jedoch in ihrer Funktionsweise und den Einstellungsmöglichkeiten.
Autonachrichten sind eine relativ einfache Funktion mit minimalen Filteroptionen. Hauptsächlich prüfen sie, ob einem Kontakt in einem festgelegten Zeitraum bereits eine Nachricht gesendet wurde. Falls ja, wird dieser Kontakt beim nächsten Durchlauf übersprungen. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder Kontakt innerhalb des Zeitraums nur eine Autonachricht erhält. Dies ist besonders nützlich für allgemeine Nachrichten wie Newsletter, die an alle deine Kontakte gesendet werden sollen.
Kampagnennachrichten bieten zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, um deine Nachrichtenstrategie präzise anzupassen. Du kannst Start- und Enddaten festlegen, um den Zeitraum zu bestimmen, in dem Nachrichten gesendet werden. Zudem kannst du spezifische Filterbedingungen festlegen, wie:
Diese Funktionen ermöglichen es dir, gezielt auf bestimmte Kontakte einzugehen, sei es für Nachfassaktionen oder um spezifische Gruppen innerhalb deines Netzwerks anzusprechen.
Sowohl Autonachrichten als auch Kampagnennachrichten bieten unterschiedliche Ansätze für die Kommunikation auf LinkedIn. Während Autonachrichten für eine breit gefächerte Kommunikation geeignet sind, bieten Kampagnennachrichten die Möglichkeit, deine Nachrichtenstrategie detailliert und personalisiert zu gestalten. Für detailliertere Anleitungen und Einstellungsmöglichkeiten findest du neben dem Titel jeder Funktion ein Anleitungsvideo und Erklärungen.