1. Ihre Domaine bzw. Subdomaine existiert nicht mehr
Für die i-talk24 Whitelabel-Domaine ist es notwendig, dass Sie uns eine freie Domaine bzw. Subdomaine zu Verfügung stellen.
Existiert diese noch oder haben sie diese kündigt bzw. nicht mehr verlängert? Wenn Sie die Domaine nicht mehr haben, treten Sie bitte mit uns in Kontakt und geben Sie uns die neue Domaine bzw. Subdomaine bekannt die Sie für die i-talk24 Whitelabel-Funktion verwenden möchten.
2. Providerwechsel bzw. Domain-Umzug
Haben Sie vielleicht Ihren Domain-Provider gewechselt? Sind also von einem Anbieter zu einem anderem gewechselt?
Dann liegt das Problem möglicherweise daran, dass die nötigen DNS-Einträge für die i-talk24 Whitelabel-Domaine nicht übernommen wurden.
Wenn Ihr neuer Anbieter nicht All-Inkl. ist, kontrollieren Sie bitte in diesem Fall die DNS-Einträge in Ihrem Domain-Portal lt. nachstehendem Punkt 3.
Wenn Ihr neuer Anbieter All-Inkl. ist, teilen Sie uns das bitte mit. Hier wird es nötig sein, ein Script auf Ihrem FTP-Portal hochzuladen.
3. DNS-Einträge funktionieren nicht mehr
Damit Sie die i-talk24 Whitelabel-Funktion nutzen können, ist es notwendig, dass die dafür vorgesehene Domaine bzw. Subdomaine auf unseren Server "zeigt". Das heißt, dass hier DNS-Einträge gemacht werden müssen. Möglicherweise sind diese Einträge in Ihrem Provider-Portal deaktiviert oder gelöscht worden. Kontrollieren Sie dies bitte.
Hierzu gibt es 2 Möglichkeiten:
Variante A: Einen A-Eintrag erstellen
Erstellen Sie in Ihren DNS-Einstellungen einen sogenannten "A-Eintrag" und fügen Sie dort die IP-Adresse 85.13.149.175 ein
Variante B: Einen CNAME erstellen
Erstellen Sie in Ihren DNS-Einstellungen einen sogenannten "CNAME"-Eintrag und fügen Sie dort "extern.i-talk24.net." ein
(Beachten Sie den Punkt am Ende des Eintrages)
Erst wenn hier entweder extern.i-talk24.net oder 85.13.149.175 angezeigt wird, können wir Ihre Whitelabel-Domain aktivieren.
Ist ihr Provider All-Inkl?
- Dann müssen wir mit einem Skript statt dem CNAME bzw. A-Eintrag arbeiten, da unser Provider ebenfalls AllInkl ist.
- Kontrollieren Sie zudem bitte ob Sie das SSL-Zertifikat installiert bzw. aktiviert haben.
- Bitte dann um Rückinfo inkl. Domain, damit wir das für Sie vorbereiten können.