i-Talk24 - Passwort vergessen / Login funktioniert nicht

i-Talk24 - Passwort vergessen / Login funktioniert nicht

Für den Fall, dass Sie Ihr i-Talk24-Passwort vergessen haben, können Sie
jederzeit ein temporäres Passwort, mit dem sie sich einmalig anmelden können,
abrufren.

Nachdem Sie sich mit dem temporären Passwort angemeldet haben, sollten Sie
sofort ihr endgültiges Passwort im Bereich Einstellungen festlegen!

Schritt 1:

Gehen sie bitte auf die Anmeldeseite von i-Talk24 ( https://www.i-talk24.net/ )
und klicken sie dann auf den Link "Passwort vergessen":




Schritt 2:

Nach dem Klick wechselt die Anzeige. Geben Sie dann im Feld "E-Mailadresse" die E-Mailadresse ein, mit der
Sie bei i-Talk24 registriert sind.

Klicken sie dann bitte auf den blauen Button mit der Aufschrift "Passwort anfordern".





Schritt 3

Nachdem Sie auf den Button geklickt haben, erhalten sie im oberen Bereich die Meldung "Es wurde ihnen soeben eine E-Mail
mit einem neuen Passwort gesendet".





Schritt 4

Nach kurzer Zeit erhalten Sie eine E-Mail mit dem neuen, temporären Passwort.

Hinweis: Sollte der Empfang der E-Mail ungewöhnlich lange dauern prüfen Sie bitte ihren Spam-Ordner!

Sie sehen das neue, temporäre Passwort im oberen Bereich der E-Mail.

Hinweis: Sollten Sie das Passwort per "copy and paste" aus der Email in das Eingabefeld kopieren,
kann dabei teilweise zusätzlich ein Leerzeichen von Windows mit kopiert und eingetragen 
werden. Dann wird das Passwort nicht akzeptiert!

In diesem Fall empfehlen wir, das Passwort einzutippen.

Klicken sie bitte auf den in der E-Mail angezeigten Link. Sie starten dann in ihrem Browser
die Login-Seite von I-Talk24.



Schritt 5

Melden sie sich dann mit dem ihnen zugeschickten temporären Passwort in i-Talk24 an. Geben sie
dazu bitte, falls nicht automatisch von ihrem Browser eingefügt, ihre bei i-Talk24 registrierte
E-Mail-Adresse und das temporäre Passwort ein. Klicken sie dann auf den blauen Butten mit der Aufschrift "Login".



Sollten sie das temporäre Passwort fehlerhaft eingegeben haben oder beim Copy-Paste-Vorgang
wurde ein Leerzeichen mit eingefügt, erhalten Sie eine Fehlermeldung.

Geben sie in diesem Falle bitte bitte das temporäre Passwort erneut ein und prüfen Sie auch die
Schreibweise ihrer E-Mail-Adresse.





Schritt 6

Nachdem sie sich in i-Talk24 angemeldet haben, sollten sie sofort ihr neues, endgültiges Passwort
festlegen.

Klicken sie dazu bitte in der Menüleiste auf "Einstellungen".

In der dann angezeigten Eingabemaske geben Sie im Bereich "Meine Zugangsdaten" das von ihnen
gewünschte neue Passwort ein. Geben sie dieses Passwort bitte auch in das Feld "Passwort wiederholen" ein.



Wichtig: Nachdem sie ihr neues endgültiges Passwort eingegeben und bestätigt haben, scrollen
sie bitte bis an das Ende der Eingabemaske und klicken sie dort auf den blauen Button mit der
Aufschrift "Speichern". Erst danach ist das neue, von ihnen festgelegte Passwort gespeichert und aktiv.

Hinweis: Sollte es bei den Eingaben in den Feldern "Passwort" und "Passwort wiederholen" Unterschiede
geben, erhalten Sie die entsprechende Fehlermeldung. Geben Sie in diesem Fall ihr neues Passwort in
beide Eingabefelder erneut ein.






i-talk24 - Login mit richtigem Passwort funktioniert nicht

Sollte es auch mit den korrekten Logindaten Probleme beim Login geben, kann das an im Browser oder einer Erweiterung gespeicherten Logindaten liegen.

Hier eine Anleitung mit der Sie das Problem lösen können: https://www.i-talk24.net/message?id=3ffbad1c7c16f4