Erkennt der Xi-Butler bestehende Kontakte, sodass die nicht erneut kontaktiert werden?

Erkennt der Xi-Butler bestehende Kontakte, sodass die nicht erneut kontaktiert werden?

Grundsätzlich ist es bei Xing technisch gar nicht möglich, dass ein bestehender Kontakt nochmals eine neue Kontaktanfrage von dir erhält.

Doch wenn du beim Auslesen von Mitgliedern bei Xing, über die erweitertes Suche in der Selektion auch Kontakte mit selektiert hast, dann wurden diese mit ausgelesen und der Xi-Butler ruft dann für das Versenden von Kontaktanfragen auch die Kontakte auf, erkennt, dass er diesen keine Kontaktanfrage senden kann und springt dann zum nächsten Mitglied. Ist auch das nächste Mitglied bereits ein Kontakt, dann wird auch dieses Mitglied übersprungen.

Vermeiden kannst du das, wenn du in der erweiterten Suche bei Xing ganz unten links die "Direkten Kontakte" ausschließt, also nicht anklickst und dafür die "Kontakte 2. Grades" und ggf. auch die "Kontakte 3. Grades und höher" anklickst. Klickst du dort keine der 3 Optionen an, dann sind auch deine direkten Kontakte mit in der Selektion enthalten.

Hier noch ein Screenshot der erweiterten Suche bei Xing:




Wenn du so jetzt die Mitglieder, die du kontaktieren möchtest, nochmal neu ausliest und in einer neuen Sammlung speicherst, dann werden keine Kontakte mehr dabei sein.