E-Mail-Versand im ZOHO-CRM einstellen
Um E-Mails über deine bestehende Mailadresse aus dem CRM heraus versenden und dort auch empfangen zu können, müssen die IMAP- + SMTP-Daten erfasst werden.
*Die einzutragenden Daten erhältst du von deinem Provider. I.d.R. kannst du auch ganz einfach über eine Goolge-Suche (z.B. "IMAP SMTP Einstellungen Strato") die Daten herausfinden.
Gehe zu den >EINSTELLUNGEN und dort auf >KANÄLE>E-MAIL
![](https://files.mspotcdn.de/schools%2FbVfXylsp8JAmy41aoOhF%2Fcontentimg%2FfP6ML9rWZOhScUBcM6vu%2Fxqu2vdmfP3SSR_h-bXaEf-img.jpeg?alt=media&token=b5a5c5f1-2d46-4a82-afa1-a0933b63722e)
Gehe im Unter-Menü auf >E-MAIL und klicke unten auf >ERSTE SCHRITTE
![](https://files.mspotcdn.de/schools%2FbVfXylsp8JAmy41aoOhF%2Fcontentimg%2FfP6ML9rWZOhScUBcM6vu%2F7F9jyZ7BTw13diuwTYb63-img.png?alt=media&token=3278851b-807e-43f2-94b9-6659f66ed4b7)
Wähle nun deinen E-Mail-Dienst aus (hier: Sonstige Mail, wie bspw- United Domains, Strato, Web.de etc.)
![](https://files.mspotcdn.de/schools%2FbVfXylsp8JAmy41aoOhF%2Fcontentimg%2FfP6ML9rWZOhScUBcM6vu%2Fpjz_MFhzF-edxTW9Y-VY3-img.png?alt=media&token=2d82ffb3-588f-412e-b12b-34877bdf435b)
Klicke auf >KONFIGURIEREN
![](https://files.mspotcdn.de/schools%2FbVfXylsp8JAmy41aoOhF%2Fcontentimg%2FfP6ML9rWZOhScUBcM6vu%2FHK3TczXOJkvIwhNBXVynM-img.png?alt=media&token=04d6f2c4-0647-4c39-aa75-7434d05f7d9d)
Erfasse (2.) die Daten* für den Posteingangsserver (IMAP). Anschließend gib(3.) die Daten für den Postausgangsserver (SMTP) ein. Und wenn du die abgerufenen E-Mails weiterhin auf deinem Server belassen möchtest, um sie dort beispielsweise noch mit einem anderen E-Mail-Programm (z.B. Outlook) abrufen zu können, setze (4.) das Häkchen.
![](https://files.mspotcdn.de/schools%2FbVfXylsp8JAmy41aoOhF%2Fcontentimg%2FfP6ML9rWZOhScUBcM6vu%2FM4pBnY2xFTyVn6cupX1aC-img.png?alt=media&token=0af370fd-a684-49ba-9eac-722ca5ead2c3)
Gehe zunächst auf >KONFIGURATION und zum Schluß auf >ÜBERSPRINGEN
![](https://files.mspotcdn.de/schools%2FbVfXylsp8JAmy41aoOhF%2Fcontentimg%2FfP6ML9rWZOhScUBcM6vu%2FGXB12HCk2fndRrahFG_tb-img.png?alt=media&token=9bb307c3-6b2a-4ed0-b461-0c510df6173b)
Hier findest Du weitere Informationen (Querverlinkung):
Related Articles
Im Zoho-CRM mehrere (IMAP-) E-Mail-Absenderadressen einrichten
So gehst du vor, wenn du mehrere Mailadressen verwenden möchtest Um mehrere E-Mail-Adressen von verschiedenen IMAP-Servern hinzuzufügen, musst du sicherstellen, dass deine primäre E-Mail-Adresse über IMAP in Zoho CRM integriert ist. (Siehe dazu ...
So legst du eine E-Mail-Signatur in Zoho CRM an
So einfach erstellst du dir deine E-Mail Signatur in Zoho CRM. #1 Gehe zu >Einstellungen > Kanäle >E-Mail #2 Klicke auf 'Neue Signatur hinzufügen' #3 Gib einen 'Signaturname' ein, wähle die E-Mail-Adresse, erfasse im Textfeld die Signatur und klicke ...
Wie erstelle ich eine E-Mail aus dem CRM?
Hier siehst du zwei Möglichkeiten, wie du aus Zoho-One bzw. deinem CRM eine E-Mail schreiben und versenden kannst. Öffne deinen Kontakt im CRM und klicke auf 'E-Mail senden': 2. Ergänze die Betreff-Zeile, formuliere deinen Text und klicke 'Senden' ...
Automatischen E-Mail-Funktion im LiButler
Einführung in die automatische E-Mail-Funktion LiButler bietet eine effiziente Möglichkeit, automatisierte E-Mails an Zielgruppen zu senden. Diese Funktion befindet sich im Bereich „Weitere Funktionen hinzufügen“. Nach der Aktivierung öffnet sich ein ...
Wie kann ich eine E-Mail an mehrere Empfänger (Massennachricht bzw. Serien-E-Mail) gleichzeitig versenden?
Du möchtest viele Empfänger mit ein und derselben E-Mail anschreiben. Hier siehst du, welch vielfältigen Möglichkeiten dir Zoho, bietet, wenn du beispielsweise einen Newsletter oder andere E-Mails an viele unterschiedliche Empfänger gleichzeitig ...