E-Mail-Versand im ZOHO-CRM einstellen

E-Mail-Versand im ZOHO-CRM einstellen

Um E-Mails über deine bestehende Mailadresse aus dem CRM heraus versenden und dort auch empfangen zu können, müssen die IMAP- + SMTP-Daten erfasst werden.

*Die einzutragenden Daten erhältst du von deinem Provider. I.d.R. kannst du auch ganz einfach über eine Goolge-Suche (z.B. "IMAP SMTP Einstellungen Strato") die Daten herausfinden.



  1. Gehe zu den >EINSTELLUNGEN und dort auf >KANÄLE>E-MAIL

  1. Gehe im Unter-Menü auf >E-MAIL und klicke unten auf >ERSTE SCHRITTE

  2. Wähle nun deinen E-Mail-Dienst aus (hier: Sonstige Mail, wie bspw- United Domains, Strato, Web.de etc.)

  3. Klicke auf >KONFIGURIEREN

  4. Erfasse (2.) die Daten* für den Posteingangsserver (IMAP). Anschließend gib(3.) die Daten für den Postausgangsserver (SMTP) ein. Und wenn du die abgerufenen E-Mails weiterhin auf deinem Server belassen möchtest, um sie dort beispielsweise noch mit einem anderen E-Mail-Programm (z.B. Outlook) abrufen zu können, setze (4.) das Häkchen.

  1. Gehe zunächst auf >KONFIGURATION und zum Schluß auf >ÜBERSPRINGEN



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